Jenny Stadthaus

Portrait & Hochzeitsfotografin Spezialisierung: Kaffee trinken, Kinder motivieren & Eis essen, Hochzeitskleider zuknöpfen.

 

Geboren in Potsdam, lebte ich von 1997-2001 zunächst in Kalifornien und war erst eine Austauschschülerin und später eine Fotostudentin. Nach meiner Rückkehr Anfang 2001 fuhr ich knapp 1,5 Jahre zur See als Kreuzfahrtfotografin und konnte meine Reiselust in über 30 Ländern ausleben. Dann folgten noch 2 Jahre in Berlin wo ich meine Ausbildung beendete. Seit Herbst 2004 bin ich als freiberufliche Fotografin tätig und lebe seit Januar 2005 in Leipzig.

Mit Mann, 2 Kindern einem Hund, 3 Katzen & ne Handvoll Hühner seit 2010 etwas ländlicher am Stadtrand.

Nach meiner Ausbildung zur Fotografin im Bereich Portrait, habe ich noch diversen etablierten Fotografen in Amerika, Irland und Italien assistiert und mich im Bereich Mode-& Werbe- Fotografie weitergebildet.

Meine kommernziellen Arbeiten findet man unter www.jenny-stadthaus.de.

Was begeistert mich außer meine Arbeit?

Meine Kinder, die Freunde die man hat und pflegt, das Verreisen und wieder Ankommen – aber vor allem das Licht. Ich liebe die Lichtstimmungen die der Tag so mit sich bringt. Wenn ich es schaffe genau diese Stimmung einzufangen in meinen Bildern, sodass meine Kunden ob Brautpaar oder Eltern zum Schluß sagen…*ja genau so war das an diesem Tag*, ist das für mich das Größte.

Ich lieben diese kleinen Momente, wo sich Geschwister necken, Papas mit den Augen rollen oder Paare sich verliebte Blicke zuwerfen…

( wenn ich dann noch ein leckeren Kaffee habe…. Wahnsinn was für ein Tag)— das war mein Ursprünglicher Gedanke aber ich hab ihn verbessert…

Wenn das am Ende alles eine Story ergibt dann bin ich zufrieden.